Maria-Ward-Realschule Burghausen

 


Tel: +49 8677 91589-30 | E-Mail: sekretariatat weiß gelbmwrs-burghausen.de

  • Wir stehen für ...

    Wir stehen für ...

    Innovative Unterrichtsformen | Spirituelle Ausrichtung des Schullebens | Schwerpunkt Elternarbeit | Offener Ganztag
  • Innovative Unterrichtsformen

    Innovative Unterrichtsformen

    Mit Teamteaching und bilingualen Einheiten im Sachunterricht erhöhen wir die Methodenvielfalt. Besondere Lernlandschaften animieren schon unsere Fünftklässler zum Tüfteln und Probieren und fördern ihre Kreativität.
  • Spirituelle Ausrichtung des Schullebens

    Spirituelle Ausrichtung des Schullebens

    Zahlreiche religiöses Aktivitäten wie ökumenische Gottesdienste, Besinnungs- und Schulpastoraltage betonen die christliche Prägung unserer Realschule.
  • Schwerpunkt Elternarbeit

    Schwerpunkt Elternarbeit

    Unsere Lehrerinnen und Lehrer sorgen dafür, dass sich Eltern als wichtiger Teil der Schulgemeinschaft wertgeschätzt fühlen. Der regelmäßige Austausch mit ihnen gehört zu unserer alltäglichen pädagogischen Arbeit. Weiterlesen ...
  • Offene Ganztagsbetreuung

    Offene Ganztagsbetreuung

    Der Unterricht findet wie gewohnt überwiegend am Vormittag im Klassenverband statt. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, deren Eltern dies wünschen, besuchen dann nach dem planmäßigen Unterricht unsere Ganztagsangebote.
  • ... in familiärer Atmosphäre!

    ... in familiärer Atmosphäre!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Faschingsturnier der 7. Jahrgangsstufe  

Am 16. Februar 2023, demUnsinnigen Donnerstag“, fand unser Faschingsturnier für die gesamte 7. Jahrgangsstufe in der Halle des TV 1868 statt. 

Jede Klasse teilte sich im Vorfeld in eine Hockey- und eine Fußballmannschaft ein. Die Gesamtleistung der beiden kleinen Turniere ergab dann den Tagessieger. Die Schüler/-innen überzeugten durch vollen Einsatz und zeigten dabei trotzdem eine faire Spielweise. Auch das selbstständige Wechseln der Spieler/-innen funktionierte überwiegend sehr gut. Die Klasse 7 a sicherte sich durch zwei hervorragende Leistungen sowohl im Hockey als auch im Fußball den Gesamtsieg mit 13 Punkten. Auf Platz zwei schaffte es mit 10 Punkten die Klasse 7 c, die von Spieler/- innen der Klasse 7 a verstärkt wurde. Punktgleich waren die Klassen 7 b und 7 d, wobei sich die 7 d durch das bessere Torverhältnis den dritten Platz holte. Es war ein schöner, sportlicher und verletzungsfreier Tag, der eine Menge Spaß machte! Herzlichen Dank an die aufsichtführenden Kolleginnen und ein Danke für die Ausrichtung und Organisation an die Sportfachschaft sowie an die Sportler/-innen für einen erfolgreichen und schönen Tag

Nina Demberger


Aktuelles Schulleben

  • Alle
  • Fahrten
  • Künstlerisches
  • MINT
  • Projekte
  • Sportliches
  • Theateraufführungen

SMV | Schülerteams | Projekte

  • 1
  • 2
  • 3

Schulberatung

  • 1

Praktika

  • 1

Login für Lehrkräfte

Zitate Maria Wards

  • Man soll nur dies fürchten, zu viel Furcht zu haben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Schulhomepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.