Hall of Fame


Die Maria-Ward-Realschule Burghausen bietet eine breite, allgemeine und berufsvorbereitende Bildung. Darüber hinaus sind wir bestrebt unseren Absolventinnen und Absolventen auch immer ein vielfältiges Spektrum an sozialen und kommunikativen Kompetenzen und sogenannte „soft skills“ mit auf den Lebensweg zu geben. Die in unserer Schulfamilie vorgelebte Zielstrebigkeit, der Fleiß und die stete Bestrebung nach Wahrhaftigkeit, sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber, färbt auch auf unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler ab. So freuen wir uns sehr über gelungene Lebenswege unserer Absolventinnen und Absolventen und sind besonders Stolz, wenn diese auch viele Jahre später noch intensiven Kontakt zu unserer Schulfamilie halten oder gar Karrieren oder Zielsetzungen verfolgen, die außerordentlich sind. 
Eine Auswahl ehemaliger Schülerinnen und Schüler mit dem „gewissen Etwas“ im Lebenslauf seien in unserer „Hall  of  Fame“ aufgeführt:

 Cornelia Altenbuchner arbeitet in Pasadena (Kalifornien) für NASA JPL und steuert ihr technisches Know-how unter andrem bei Mars-Projekten bei (Bericht in „Die Bayerische Realschule“, 2021-04)

 Fabian Dreyhaupt ist jetzt Frater Petrus und absolviert seine zeitliche Profess im Kloster Admont in der Steiermark (Bericht im „Burghauser Anzeiger“, 2021-09-18)

 Manuel Flemmig gründet Start-Up-Unternehmen und stellt individuelle Bio-Speiseöle her (Bericht im „Burghauser Anzeiger“, 2022-01-27)

Nach oben scrollen